Lemgo feiert pokal-tradition mit neuem sondertrikot – final four in sicht!
Der TBV Lemgo Lippe präsentiert sich vor dem prestigeträchtigen Final Four in Köln in neuem Gewand. Das Sondertrikot, das eine Hommage an die glorreichen Pokaljahre des Vereins darstellt, ist ab sofort erhältlich und soll das Team zusätzlich beflügeln.

Vier streifen für vier triumphe
Das Design des neuen Trikots ist eine klare Referenz an die vier DHB-Pokalsiege des TBV Lemgo Lippe aus den Jahren 1995, 1997, 2002 und 2020. Jeder der vier Streifen symbolisiert einen dieser triumphalen Momente und trägt die Namen der Spieler, die diese Erfolge auf dem Platz errungen haben. Eine besondere Motivation für die Mannschaft, in Köln einen fünften Streifen hinzuzufügen und die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.
Trainer Florian Kehrmann scheint die Vorfreude auf das Turnier zu genießen. „Wir spielen die ganze Woche nur Fußball“, soll er am Freitag mit einem Augenzwinkern erklärt haben. Diese entspannte Atmosphäre könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Mannschaft trotz des schweren Loses gegen die Füchse Berlin selbstbewusst in das Turnier geht.
Das Sondertrikot ist im TBV-Shop erhältlich und kostet 69,95 Euro (ohne Namensdruck) in den Größen S bis 5XL. Kindergrößen (152/164) sind für 59,95 Euro erhältlich. Die Nachfrage ist bereits jetzt hoch, was die Begeisterung der Fans für den Pokal und den TBV Lemgo Lippe unterstreicht.
Die Füchse Berlin gelten zwar als Favoriten, doch die Lemgoer haben in der Vergangenheit immer wieder für Überraschungen gesorgt. Ob sie es schaffen, die Goldkrone zu erobern, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Mit diesem Sondertrikot und dem Rückhalt der Fans sind sie bestens gerüstet, um alles zu geben.
