Hazard: "bélgien kann überraschen!" – ein blick zurück und nach vorn

Eden Hazard, einst der strahlende Star der belgischen Nationalmannschaft, blickt zurück auf eine Karriere voller Höhen und Tiefen. Während seine Leistungen in den letzten Jahren durch Verletzungen beeinträchtigt wurden, bleibt er ein begeisterter Beobachter und Unterstützer seines Landes. In einem exklusiven Interview mit MARCA teilt er seine Einschätzungen zur aktuellen WM-Situation und gibt Einblicke in seine Zukunft.

Die wm-chancen belgiens: talent und erfahrung

Hazard ist überzeugt: „Wir haben viel Talent und Belgien kann alle überraschen und weit in der WM vordringen. Ich glaube an sie!“ Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern verspricht eine spannende Turnierleistung. Allerdings bedauert er das Fehlen seiner Brüder in der Mannschaft. „Ich hoffe natürlich, dass sie das Finale erreichen und den Titel gewinnen. Selbst eine großartige Leistung wäre aber schon Grund zur Freude – Hauptsache, sie haben ein gutes Turnier und treffen viele Tore!“

Besonders hervorhebt er den Torwart Thibaut Courtois: „Thibaut ist der beste Torwart der Welt, das hat er mehrfach in entscheidenden Momenten bewiesen. Er ist groß, hat unglaubliche Reflexe und ist zudem exzellent mit dem Ball am Fuß.“ Er verweist zudem auf die Leistung von Lamine Yamal, den er mit seinem eigenen Beginn als junger Spieler vergleicht. „Wenn er auf dem Platz Spaß hat, wie er es kann, bin ich überzeugt, dass er eine großartige WM haben wird. Das ist es, was Fußball ausmacht: Spaß und Träume zu wecken.“

Die Schatten der Vergangenheit: Hazard gegen Spanien Es ist ein Kapitel, das Hazard nicht vergessen kann. Zwei Begegnungen gegen Spanien endeten mit deutlichen Niederlagen für Belgien. 2010 in Riazor eine bittere 5:0-Pleite, bei der er 58 Minuten spielte. 2016 folgte ein 0:2-Debakel in einem Freundschaftsspiel. Die Erinnerungen sind schmerzhaft, doch Hazard blickt nach vorn.

Xabi alonso: ein hoffnungsschimmer für chelsea

Xabi alonso: ein hoffnungsschimmer für chelsea

Hazard äußert seine Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft für Xabi Alonso beim FC Chelsea. „Ich hoffe, er kann uns das geben, was wir brauchen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Liverpool gewinnt!“ Er vertraut zudem auf Cole Palmer und den jungen Estevao, der zwar noch Zeit braucht, aber „Stil und Geschwindigkeit“ ins Spiel bringt. Er erinnert daran, dass Alonso im Real Madrid nicht immer die Zeit hatte, die er im Bayer Leverkusen benötigte, um sich zu entfalten.

Die Karriere von Eden Hazard ist beendet, aber sein Blick auf den Fußball bleibt scharf und enthusiastisch. Er ist überzeugt, dass Belgien in der WM für Furore sorgen kann und vertraut auf die Expertise von Xabi Alonso, um Chelsea zu neuen Höhen zu führen. Seine Worte sind ein Aufruf zur Begeisterung und ein Versprechen auf spannende Zeiten im Weltfußball.