Halbfinal-duell der giganten: magdeburg fordert berlin!

Ein Feuerwerk der Emotionen und ein Duell auf Augenhöhe erwarten Handballfans am kommenden Wochenende: Der SC Magdeburg trifft im Halbfinale der Champions League auf die Füchse Berlin – eine Neuauflage des packenden Finales des Vorjahres. Die Spannung ist greifbar, die Vorfreude riesig.

Die grün-roten blicken respektvoll nach berlin

Die grün-roten blicken respektvoll nach berlin

Nach der Auslosung in Köln herrschte im Lager des SC Magdeburg eine Mischung aus Respekt und Zuversicht. Kapitän Christian O’Sullivan betonte, dass alle Teams im Halbfinale eine hohe Qualität besitzen. „Es war klar, dass es so oder so schwer werden würde“, so der Norweger. Die Füchse Berlin, die in der Königsklasse eine herausragende Leistung gezeigt haben, werden als äußerst gefährlicher Gegner eingeschätzt. „Sie haben eine fantastische Saison in der Champions League gespielt“, lobte O’Sullivan.

Während die Berliner in der Bundesliga zwar einige Punkte hinterließen, präsentierten sie sich in der europäischen Spitzenklasse in beeindruckender Form. Der SCM hingegen stützt sich auf seine Erfahrung in der Finalrunde. Bereits zum vierten Mal in Folge steht Magdeburg unter den vier Besten Europas. „Wir kennen die Abläufe, wir wissen, dass an diesem Wochenende deutlich mehr Trubel und Aufmerksamkeit herrscht als normalerweise“, erklärte O’Sullivan. Die Konzentration auf das Wesentliche wird entscheidend sein.

Die Erinnerung an das letztjährige Finale, das die Magdeburger knapp verloren, mag noch frisch sein. Doch die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert hat sich seither weiterentwickelt und ist hungrig nach dem Titelgewinn. Die Fans dürfen ein taktisch ausgefeiltes und kämpferisches Spiel erwarten, in dem jeder Ballwechsel von Bedeutung sein wird.

Neben dem Duell Magdeburg gegen Berlin treffen in der anderen Halbfinalpartie Aalborg HB und der FC Barcelona aufeinander. Die Kölner Lanxess Arena wird am 14. und 15. Juni Schauplatz eines Handball-Spektakels sein, das die Welt in Atem halten wird.