Getafe holt abwehrspieler romero zurück: deal kurz vor dem abschluss!
Schock für die Fans des SV Brügge, Freude in Getafe: Zaid Romero kehrt offenbar zurück an die Stadions der Getafe CF zurück. Die Verhandlungen sind so weit fortgeschritten, dass man bereits von einem bevorstehenden Abschluss sprechen kann – ein Deal, der die Verantwortlichen in Madrid rund 5 Millionen Euro kosten wird.

Romeros rückkehr als schlüssel für die conference league
Nur wenige Monate vergingen, seit Romero im vergangenen Wintertransferfenster zu den Blau-Weißen stieß. Damals war er in Brügge nahezu unsichtbar, doch unter der Leitung von Quique Setién fand er schnell Anschluss und entwickelte sich zu einem wichtigen Pfeiler der Mannschaft. Seine Leistungen waren maßgeblich an der überraschenden Qualifikation für die Conference League beteiligt. 15 Einsätze und ein Treffer sprechen für sich.
Die Entscheidung, Romero zurückzuholen, ist kein Zufall. Trainer Bórdalas hat vehement für seine Verpflichtung geläutert, nachdem er seinen Verbleib auf der Bank bereits bestätigt hatte. Er weiß den Wert des zentralen Verteidigers für die Stabilität seiner Mannschaft zu schätzen und setzt auf seine Erfahrung und sein Engagement.
Präsident Ángel Torres bestätigte in den letzten Tagen die allgemeine Taktik des Vereins: “Wir müssen verkaufen, um kaufen zu können.” Er betonte, dass die sportliche Leitung aktiv nach Verstärkungen sucht und dass die Mehrheit der Wintertransfers, darunter auch Romero, zurückkehren werden. Nur ein Spieler aus der Winterperiode wird wohl nicht zurückkehren. Das spricht Bände über die Priorität, die Getafe dem Kader aus dem Januar beimisst.
Die Fans können sich also auf eine spannende Zukunft freuen, in der Zaid Romero wieder eine zentrale Rolle spielen dürfte. Ob er tatsächlich schon in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen wird, bleibt abzuwarten, aber eines ist sicher: Mit seiner Rückkehr gewinnt Getafe nicht nur an Qualität, sondern auch an Erfahrung und Kampfgeist.
