Enríquez: „racing ist kein selbstläufer – wir wollen zeigen, was wir können!

Málaga – Ramón Enríquez, Kapitän des FC Málaga, hat vor dem anstehenden Heimspiel gegen Racing Santander die Bedeutung dieser Partie hervorgehoben. In einer Pressekonferenz betonte der erfahrene Mittelfeldspieler die Vorbereitung des Teams und die Entschlossenheit, den Gegner zu bezwingen.

Die rückkehr nach verletzungen: ein mentaler neustart

Die letzten Monate waren für Enríquez von Höhen und Tiefen geprägt, doch der Kapitän blickt stets nach vorne. „Ich bin sehr linear und habe gelernt, mit diesen Situationen umzugehen“, erklärte er. Die Arbeit mit dem medizinischen Team sei entscheidend gewesen, um seine Fitness wiederherzustellen und Spielzeit zu sammeln. „Ich bin stolz auf meine Arbeit und dankbar für die Unterstützung des Physioteams und der Ärzte“, so Enríquez.

Es geht nicht darum, Stammspieler zu werden, sondern darum, dem Team zur Verfügung zu stehen. „Es ist positiv, dass ich in den letzten Spielen mehr als 45 Minuten Einsatzzeit bekommen habe. Das Wichtigste ist, dass ich fit bin und bereit bin, wenn der Trainer mich braucht.“ Ein klarer Beweis für seinen unbedingten Einsatz.

Kompromisslose haltung: „ich werde hier erfolgreich sein“

Kompromisslose haltung: „ich werde hier erfolgreich sein“

Enríquez bekräftigte sein unerschütterliches Engagement für den Verein. „Ich habe immer gewusst, dass ich hier erfolgreich sein werde, egal was passiert.“ Diese Aussage unterstreicht seine Identifikation mit dem FC Málaga und seinen Willen, zum Erfolg des Teams beizutragen. Das ist die Mentalität, die man von einem Kapitän erwartet.

Racing santander: mehr als nur ein gegner

Racing santander: mehr als nur ein gegner

Der anstehende Gegner, Racing Santander, wird keinesfalls unterschätzt. „Wer glaubt, Racing kommt nur zum Zuschauen, der irrt gewaltig!“, warnte Enríquez. Er lobte das Team als das beste der Liga und betonte das Ziel, gegen die besten Mannschaften bestehen zu können. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber das ist genau das, was den Sport so spannend macht.

Die Rolle des Kapitäns ist für Enríquez nicht an seine körperliche Fitness gebunden. „Ein Kapitän ist immer ein Kapitän. Man zeigt seine Führungsstärke besonders dann, wenn es schwierig wird.“ Er hob die starke Bindung im Team hervor, die eine wichtige Grundlage für den Erfolg sei.

Über seine Zukunft bei Málaga sprach Enríquez nicht. „In dieser Phase der Saison steht das Kollektiv über individuellen Namen.“ Der Fokus liegt klar auf dem Spiel gegen Racing.

Das Team ist bereit. Die Fans sind bereit. Die Bühne ist bereitet. Am Sonntag wird sich zeigen, ob die Worte des Kapitäns in Taten umgesetzt werden können. Ein Sieg gegen Racing Santander wäre mehr als nur drei Punkte – es wäre ein Statement.