Energie Cottbus: Gekommen, um zu bleiben – mit Spektakel und Königstransfer

Nach zwölf Jahren Abstinenz kehrt Energie Cottbus in dieser Saison in die 2. Bundesliga zurück. Der Aufsteiger will sich nicht verstecken und hat mit einem Königstransfer und mutigem Spiel den Klassenerhalt zum Ziel erklärt.

Die Rückkehr in die 2. Bundesliga

Es ist die Saison, auf die die Lausitz zwölf Jahre gewartet hat. Die Energie-Fans haben gezittert, gehofft und nie aufgehört zu träumen – von einer Rückkehr in die 2. Liga. Nun ist es soweit, und der Verein will so schnell nicht wieder verschwinden. „Wir sind nicht gekommen, um Hallo zu sagen. Wir wollenbleiben“, so Vereinspräsident Sebastian Lemke.

Wollitz' mutiger Ansatz und Bittencourt

Wollitz' mutiger Ansatz und Bittencourt

Trainer Claus-Dieter Wollitz will am dominanten und spielerischen Offensivfußball festhalten, der das Team in der vergangenen Saison so erfolgreich gemacht hat. Große Hoffnungen ruhen auf dem Rückkehrer Leonardo Bittencourt, der mit seiner Erfahrung und Qualität eine wichtige Rolle spielen soll.

Der Weg zurück und die Ziele für die Saison

Der Weg zurück und die Ziele für die Saison

Nachdem Energie Cottbus in den vergangenen Jahren immer wieder für Überraschungen sorgte, will der Verein auch in der 2. Bundesliga zeigen, was er kann. Obwohl viele Experten den FCE für einen direkten Abstiegskandidaten halten, wollen die Brandenburger mit Leidenschaft und Kampfgeist bestehen und den Klassenerhalt sichern. Wollitz und sein Team wollen weiterhin für attraktiven und spektakulären Fußball sorgen.