Doncic kehrt zurück: lakers bangen um reaves vor playoff-duell!

Los Angeles – Hoffnung für die Lakers vor dem Playoff-Start: Luka Dončić, der slowenische Superstar der Dallas Mavericks, könnte überraschend frühzeitig zu seinem Team zurückkehren. Nach einer Muskelverletzung im Oberschenkel und anschließender Behandlung in Madrid deutet alles darauf hin, dass er bereits diese Woche in Los Angeles eintrifft.

Ein lichtblick im schatten von reaves

Ein lichtblick im schatten von reaves' ausfall

Die Nachricht von Dončićs Rückkehr kommt zu einem optimalen Zeitpunkt, da die Lakers mit dem Ausfall von Austin Reaves zu kämpfen haben. Der Guard wird voraussichtlich einen Großteil der ersten Playoff-Runde verpassen und frühestens Anfang Mai wieder einsatzbereit sein. Dies stellt einen erheblichen Verlust für die Lakers dar, da Reaves in der regulären Saison eine wichtige Rolle gespielt hat.

Dončićs Comeback ist zwar wahrscheinlich, aber ein sofortiger Einsatz noch nicht garantiert. Es wird erwartet, dass er im Verlauf der Serie gegen die Houston Rockets wieder auf dem Feld stehen kann, ein konkreter Zeitplan steht jedoch noch aus. Die medizinische Abteilung der Mavericks wird ihn genauestens beobachten und seine Fitness sorgfältig prüfen. Die Fans dürfen sich aber bereits freuen, denn die Anwesenheit des Spielmachers wird der Mannschaft sicherlich einen enormen Schub verleihen.

Die Lakers treffen am Sonntag auf die Houston Rockets. Das Duell verspricht Spannung, insbesondere angesichts der Frage, wann und in welchem Umfang Dončić zum Einsatz kommen wird. LeBron James und Co. werden alles daran setzen, die Serie erfolgreich zu bestreiten, auch wenn die Situation mit den verletzten Spielern eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Die Rockets hingegen werden versuchen, die Schwächen der Lakers auszunutzen und das Momentum zu nutzen.

Die Partien gegen Houston sind für den 21., 24. und 26. April angesetzt. Die Vorfreude auf die Playoffs ist groß, und die Fans dürfen gespannt sein, welche Wendungen das Spiel noch nehmen wird.