Domingos Duarte Wechsel: Portugiesischer Verteidiger unterschreibt bei São Paulo
São Paulo – Der portugiesische Innenverteidiger Domingos Duarte wird künftig für den brasilianischen Fußballverein São Paulo spielen. Der 31-Jährige war nach Vertragsende bei Getafe ablösefrei verfügbar und hat sich für ein Engagement in der brasilianischen Liga entschieden.
Duarte freut sich auf die Herausforderung in Brasilien
„Ich bin sehr glücklich, in São Paulo zu sein. Ich danke für den herzlichen Empfang und die Nachrichten, die ich über soziale Medien erhalten habe. Mögen es fröhliche Nachmittage und Abende mit unseren Fans im Morumbi geben“, teilte Duarte über die offiziellen Kanäle des Vereins mit.
Domingos Duarte blickt auf eine erfolgreiche Karriere in der spanischen Liga zurück, in der er in den letzten acht Saisons aktiv war. Für Getafe, seinen letzten Verein, bestritt er 113 Partien, während er bei Granada auf 102 Einsätze kam. Mit Granada nahm er sogar an der Europa League Saison 2020/21 teil.

Erfahrung und Potenzial für São Paulo
Zusätzlich zu seinen Einsätzen in der Liga sammelte Duarte drei Länderspieleinsätze für Portugal. Sein Debüt gab er im Jahr 2020 bei einem 7:0-Sieg gegen Andorra. Mit seiner Erfahrung und seinem Können soll Duarte die Defensive von São Paulo verstärken.
Der Vertrag des Portugiesen läuft bis zum 31. Juli 2028. Obwohl Duarte bereits seit einigen Tagen mit São Paulo trainierte, wurde sein Wechsel offiziell am Donnerstag, dem 6. August, bekannt gegeben.
