Deschamps warnt: deutschland bleibt wm-gegner!

Frankreich gilt zwar als Titelfavorit bei der anstehenden Weltmeisterschaft, doch Nationaltrainer Didier Deschamps schätzt das DFB-Team keineswegs unterschwellig ein. Im Gegenteil: Er warnt vor der deutschen Nationalmannschaft und sieht in ihr weiterhin eine ernstzunehmende Macht.

Respekt vor der deutschen erfahrung

Respekt vor der deutschen erfahrung

„Auch wenn die Ergebnisse in den letzten Jahren nicht immer überzeugen, bleibt Deutschland eine der besten Nationen Europas und der Welt“, erklärte Deschamps im Gespräch mit dem Kicker. Seine Worte sind ein klares Zeichen des Respekts vor der deutschen Fußballtradition und der Erfahrung, die im Kader um Kapitän Joshua Kimmich steckt. Deschamps weiß, dass man sich auf die Deutschen verlassen kann, egal wie die aktuelle Form aussieht.

Momentan steht das Achtelfinale noch in weiter Ferne, und Deschamps betont, dass die besten Mannschaften aufeinandertreffen sollten. „Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab“, so der französische Coach, „aber ich bin überzeugt, dass Deutschland mit seiner individuellen Qualität immer eine große Nation im Fußball bleibt.“ Die hohe individuelle Klasse der deutschen Spieler, gepaart mit dem unbändigen Willen, ist es, was Deschamps anspornt und ihm Respekt einflößt.

Frankreichs Aufstieg zum Titelfavoriten ist vor allem der herausragenden Form von Spielern wie Kylian Mbappé, Ousmane Dembélé und Michael Olise zu verdanken. Doch Deschamps mahnt zur Vorsicht: „Auf dem Papier Favorit zu sein, ist eine Sache, aber die einzige Wahrheit, die zählt, ist die auf dem Spielfeld.“ Gerade auf höchstem Niveau gibt es keine Gnade, und die jungen französischen Spieler müssen sich erst noch beweisen.

Die deutsche Mannschaft ist erfahren, taktisch versiert und wird alles daran setzen, Frankreich das Leben schwer zu machen. Deschamps weiß das zu schätzen und bereitet sich auf ein enges, spannungsgeladenes Duell vor. Die WM wird zeigen, ob Deutschland seine Ambitionen unterstreichen und Frankreichs Weg zum Titel gefährden kann. Die Spannung steigt!