Clásico-fieber im camp nou: casadó schwärmt von yamal!

Barcelona bangt vor dem mit Spannung erwarteten Clásico gegen Real Madrid am Sonntag im Spotify Camp Nou. Doch während die Katalanen fieberhaft auf den prestigeträchtigen Ligaderby hinarbeiten, schwingt eine besondere Begeisterung mit: die Rückkehr ins Estadio. Marc Casadó, vielversprechendes Talent und Gesicht der aktuellen Under Armour-Kampagne, die die katalanische Tradition der Castells würdigt, blickt voller Vorfreude auf das Duell mit den Blancos.

Casadó: "ein traum, im camp nou zu spielen!"

Casadó: "ein traum, im camp nou zu spielen!"

Die Rückkehr ins modernisierte Camp Nou ist für Casadó und viele seiner Teamkollegen mehr als nur ein Fußballspiel. Es ist die Erfüllung eines Kindheitstraums. „Für uns alle war es ein Traum, hier zu spielen. Die meisten von uns haben davon geträumt, als Kinder ins Stadion zu gehen und die Spiele des Barça zu verfolgen. Viele von uns haben endlich die Chance, hier zu debutieren“, schwärmt der Mittelfeldspieler im Gespräch mit MARCA.

Die Saison 25/26 verlief für Barcelona zwar nicht ohne Stolpersteine, doch Casadó blickt dennoch positiv zurück. „Wir hatten den Traum, alle Titel zu gewinnen, das war nicht möglich, aber wir haben gekämpft. Wir haben die Supercopa gewonnen und hoffentlich gewinnen wir noch die Liga. Wir haben uns den Titel in der Copa del Rey und der Champions League gewünscht, aber wir können stolz auf die bisherige Saison sein.“

Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche Leistung von Lamine Yamal. „Er ist der beste Spieler im Kader“, so Casadó enthusiastisch. „Es gibt viele extrem gute Fußballer im Team, die Besten auf ihren Positionen, aber er ist ein Ausnahmetalent. Er bringt uns so viel mit. Lamine ist etwas Besonderes.“

Auch personlich zeigt Casadó eine bemerkenswerte Reife. Er weiß um die Herausforderung, im Trikot des FC Barcelona zu spielen und kämpft um seine Einsatzminuten. „Es ist nicht einfach, in einem Verein wie dem Barça zu spielen. Ich kämpfe für meine Einsatzminuten und versuche, mein Bestes zu geben. Das werde ich immer tun.“

Die Frage, wer die größten Gefahren im Real Madrid-Team darstellen, beantwortet Casadó ohne Umschweife: „Mbappé und Vinicius, ganz einfach! Ihre Schnelligkeit und ihr Spielwitz sind beeindruckend.“

Obwohl die Saison des Real Madrid von einigen Überraschungen geprägt war, lässt sich Casadó nicht dazu hinreißen, die Leistungen der Madrilenen zu unterschätzen. „Ich konzentriere mich auf uns, auf unsere Saison und darauf, dass wir noch zwei Titel holen. Die Fans des Barcelona können stolz sein.“

Die Erwartungen an den Clásico sind hoch, doch Casadó und sein Team sind bereit. Mit der Unterstützung der heimischen Fans im Rücken wollen sie den Blancos eine klare Botschaft senden. Denn eines ist klar: Casadó und das gesamte Team brennen darauf, im wiedereröffneten Camp Nou einen historischen Sieg im Clásico zu feiern.