Celta-trainer mouriño: "1-2 gegen freiburg – das ist unser ziel!"

Die Stimmung im Lager des Celta Vigo ist alles andere als trüb. Präsidentin Marian Mouriño sprüht vor Optimismus und blickt selbstsicher auf die Europa-League-Partie gegen den SC Freiburg. Ein Sieg wird angestrebt, eine klare Botschaft an die anspruchsvolle Konkurrenz.

Der glaube an die mannschaft ist ungebrochen

Der glaube an die mannschaft ist ungebrochen

Nach einer Saison, die lange Zeit von Abstruchen und Unsicherheiten geprägt war, scheint der Celta nun endlich den sicheren Hafen der Primera División erreicht zu haben. Mouriño betont stolz: "Wir haben unsere Liga gehalten, und das ist ein Riesenerfolg. Fünfzehn Jahre in Folge in der höchsten Spielklasse – das ist eine bemerkenswerte Stabilität und ein Zeichen für die geleistete Arbeit." Die Freude ist unverkennbar, doch der Blick gilt bereits dem nächsten sportlichen Kapitel.

Die Euphorie wird zusätzlich durch die Unterstützung der eigenen Fans genährt. 900 Anhänger werden das Auswärtsspiel in Freiburg trotz der ungünstigen Anreisebedingungen besuchen. "Das ist fantastisch! Der Celtismo hat uns in jeder Runde der Europa League unterstützt, und das ist unbezahlbar. Ihre Leidenschaft gibt uns Kraft und Motivation." Die Treue der Fans ist ein zentraler Faktor für den Erfolg des Vereins.

Ein unvergessliches Jahr

Mouriño spricht von einem "unglaublichen" Jahr, das von zahlreichen positiven Entwicklungen geprägt ist. "Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir als Verein erreicht haben. Sowohl sportlich als auch in anderen Bereichen haben wir große Fortschritte gemacht." Die Atmosphäre im Verein ist geprägt von Zusammenhalt und dem gemeinsamen Willen, erfolgreich zu sein.

Die Präsidentin äußert zudem ihren Wunsch, die Europa-League-Partie vor heimischem Publikum in Balaídos abzuschließen. "Es ist ungemein wichtig, dass wir das Rückspiel vor unseren Fans austragen können. Ein ausverkauftes Balaídos ist ein unschätzbarer Vorteil für uns.“

Mouriño hält sich zudem an ihre Tradition und äußert eine Prognose für das Spiel gegen Freiburg: „Ich will immer gewinnen. Ich tippe auf ein 1:2 – wie immer.“ Sie sieht eine Mannschaft, die mit großem Engagement und Teamgeist angetrieben wird.

Die Balance zwischen Feiern und professioneller Einstellung wird beim Celta Vigo großgeschrieben. Nach dem Erreichen der Rettung in der Liga stand die Party im Vordergrund, doch die Vorbereitung auf die Europa-League-Herausforderung läuft bereits auf Hochtouren. Der Fokus liegt auf der kommenden Aufgabe, während die Erfolge der Vergangenheit als Motivation dienen.

Die Partie gegen den SC Freiburg wird zweifellos eine Zerreißprobe für den Celta Vigo sein. Aber mit einer starken Mannschaft, einer leidenschaftlichen Anhängerschaft und einer entschlossenen Präsidentin sind sie gewappnet, um in dieser Begegnung alles zu geben. Die Reise nach Freiburg wird zeigen, ob der Glaube an den Sieg und die Vorhersage einer 1:2-Niederlage für den Celta-Trainer Früchte tragen wird.