Betis plant die saison mit party und vorbereitung in deutschland!
Sevilla bebt! Der Real Betis Balompié, bereits für die Champions League qualifiziert, feiert das Ende einer erfolgreichen Saison mit einem großen Abschiedsspiel gegen den Levante am kommenden Samstag im Estadio de La Cartuja. Doch während die Fans feiern und die Spieler in den Urlaub starten, arbeitet der Verein bereits fieberhaft an der kommenden Spielzeit.

Die planungen für die neue saison laufen auf hochtouren
Manu Fajardo und sein Team sind bereits auf der Suche nach Verstärkungen, um die Mannschaft für die anstehenden Herausforderungen in allen Wettbewerben zu rüsten. Die Suche nach geeigneten Spielern ist in vollem Gange, während parallel dazu die Pläne für das Sommer-Trainingslager unter der Leitung von Manuel Pellegrini konkretisiert werden.
Das Trainingslager selbst wird dieses Jahr wieder in Europa stattfinden, genauer gesagt in Deutschland. Nach dem Aufenthalt in Portugal im vergangenen Sommer kehren die „Verdiblancos“ zurück in den europäischen Raum, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Pellegrini hat Deutschland als idealen Ort für den Beginn der Vorbereitung ausgewählt – ein Zeichen dafür, dass er die Disziplin und Professionalität des deutschen Fußballs schätzt.
Doch das ist noch nicht alles: Neben dem Start in Deutschland plant der Betis weitere Stationen. Die Mannschaft wird auch einige Tage in Sevilla, in der Ciudad Deportiva Luis del Sol, trainieren, sowie nach Dublin, Irland, reisen, wo am 5. August ein hochkarätiges Testspiel gegen den englischen Premier League-Champion und Champions League-Finalisten Arsenal ansteht. Ein weiterer Stopp wird Marbella sein, ein traditioneller Vorbereitungsort, der bereits unter Gustavo Poyet genutzt wurde.
Die anspruchsvolle Agenda wird durch weitere Testspiele ergänzt, um die Mannschaft bestmöglich auf den Saisonstart vorzubereiten. Die genauen Termine der ersten Liga-Partie werden in den kommenden Wochen von der Liga bekannt gegeben und könnten sich auf den Erholungsprozess der nach der Weltmeisterschaft zurückkehrenden Spieler auswirken. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um sicherzustellen, dass der Betis bestens gerüstet in die neue Saison startet.
