Bayern feiert champions-league-sieg in madrid – polizei-eskalation im hintergrund!

Madrid bebte gestern Nacht, als der FC bayern München einen historischen Sieg im Estadio Santiago Bernabéu feierte. Ein Triumph, der die Wartezeit der Roten auf einen Auswärtssieg bei Real Madrid auf satte 25 Jahre verkürzte. Doch der Jubel wird von einer brisanten Auseinandersetzung mit der spanischen Polizei überschattet.

Dreesens lob für neuer: „unser vierzigjähriger, unser weltklasse-torwart!“

Dreesens lob für neuer: „unser vierzigjähriger, unser weltklasse-torwart!“

Jan-Christian Dreesen, der Geschäftsführer des FC bayern, ließ es sich nicht nehmen, die Mannschaft nach dem 1:0-Sieg – ein Ergebnis, das an Giovane Élbers Tor im Jahr 2001 erinnert – gebührend zu feiern. In einer geselligen Runde mit den Spielern lobte er insbesondere Manuel Neuer: „Wir hatten heute etwas, das Real Madrid nicht hatte: unseren Manuel. Du warst außergewöhnlich!“ Dreesen betonte zwar, dass der Sieg nur ein erster Schritt ist und die Königlichen im Rückspiel sicherlich nicht kampflos aufgeben werden, räumte aber ein, dass der FC bayern selbst über die nötige Qualität verfügt, um das Ergebnis zu verteidigen.

Die Atmosphäre während der Feierlichkeiten war gelöst, doch im Hintergrund brodelte bereits Unmut über das Verhalten der spanischen Polizei. Laut Süddeutsche Zeitung kam es bei der Einlasskontrolle für bayern-Fans zu inakzeptablen Szenen.

Inakzeptable Polizeieinsätze: Dreesen schockiert von