Angelina jolie: ein jahrzehnt ohne männer – und warum
Los Angeles – Angelina Jolie hat in einem seltenen Interview ein persönliches Geständnis abgelegt, das ihre Fans überrascht: Seit ihrem Scheidungsurteil vor einem Jahrzehnt hat die Hollywood-Ikone keinen Mann mehr in ihrem Leben gehabt. Eine Entscheidung, die weniger eine Strafe als vielmehr eine bewusste Abwehr gegen die stürmische Vergangenheit darstellt.
Die last der vergangenheit: ein herz in standby
Die Trennung von Brad Pitt war ein schmerzhafter Prozess, der Jolie zutiefst belastete. "In gewisser Weise hat mich das Leben vielleicht ein wenig zerbrochen," gestand sie in einem Gespräch mit Yahoo. Das Resultat war eine Art emotionaler Stillstand, ein Herz, das sich für eine Weile von der Außenwelt abgeschottet hat.
Was niemand offen erwähnt: Die Entscheidung, auf Beziehungen zu verzichten, war nicht nur eine Frage der emotionalen Erholung, sondern auch eine Priorisierung ihrer sechs Kinder. Maddox, Pax, Zahara, Shiloh, Knox und Vivienne stehen seit Jahren im Mittelpunkt ihres Lebens. In vielen Fällen haben sie sogar den Familiennamen ihres Vaters abgelegt – ein deutliches Zeichen für Jolies unbedingte Mutterliebe.

Familie vor karriere: ein opfer für die kinder
Jolie hat in der Vergangenheit ihre eigenen Ambitionen als Regisseurin zurückgestellt, um für ihre Kinder da zu sein. „Ich habe vor meiner Scheidung fast komplett aufgehört zu spielen“, offenbarte sie gegenüber Variety. Ihre Rückkehr vor die Kamera war zunächst eine pragmatische Notwendigkeit, um finanzielle Stabilität und Flexibilität zu gewährleisten. Es ging darum, ihre Nähe zu ihren Kindern zu wahren – kurze Abwesenheiten und gute Verdienstmöglichkeiten waren entscheidend.

Der ruf nach freiheit: eine neue phase beginnt
Doch nun, da ihre Kinder erwachsen werden und beginnen, ihren eigenen Weg zu gehen, zeichnet sich eine Veränderung in Jolies Leben ab. Es sind gerade die Kinder, die sie ermutigen, sich neu zu erfinden – über die Rolle der Mutter hinaus. „Ich glaube, sie wollen, dass ich nicht nur 'Mama' bin. Es gibt einen anderen Raum, in den ich zurückkehren kann, um wieder diese Frau zu sein“, erklärte Jolie mit tiefem Verständnis.
Das überraschende Detail:Nach Jahren der Selbstaufgabe scheint Jolie bereit zu sein, sich wieder dem Leben zu öffnen. Sie kündigt an, reisen zu wollen, sich neuen Herausforderungen zu stellen – und vielleicht sogar, die Tür für die Liebe wieder zu öffnen. „Ich denke, ich muss anfangen, wieder zu leben. Ich muss wieder frei sein. Mein kämpferischer Geist ist endlich wieder da, ich habe ihn eine Weile verloren“, so Jolie.
Die Schauspielerin, Regisseurin und Mutter scheint bereit für einen Neuanfang zu sein. Ein Neuanfang, der vielleicht nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr ganzes Leben verändern wird. Ob sie sich tatsächlich wieder dem Liebesglück öffnet, bleibt abzuwarten – aber eines ist klar: Angelina Jolie hat die Kontrolle über ihr Leben zurückgewonnen.
