Siegemund kämpft sich ins halbfinale der french open!
Paris fiebert! Laura Siegemund, die geborene Kämpferin, hat in Roland-Garros Geschichte geschrieben und steht gemeinsam mit Édouard Roger-Vasselin im Halbfinale des Mixed-Doppels. Ein hart erkämpfter Sieg gegen Krawczyk und Skupski ließ die Fans auf den Tribünen jubeln.

Dramatischer viertelfinalerfolg unter schwierigen bedingungen
Das Duell gegen das als Nummer vier gesetzte amerikanisch-britische Duo war alles andere als ein Selbstläufer. Nach fast zwei Stunden intensiven Ballwechsels, unterbrochen von kurzfristigen Verlegungen auf den Court Philippe-Chatrier aufgrund von Regenfällen, sicherten sich Siegemund und Roger-Vasselin den Sieg mit 7:6 (7:5) und 7:5. Ein spektakuläres Rückhand-Lob aus der Not heraus von Siegemund war dabei ein entscheidender Moment, der die Zuschauer begeisterte.
Die beiden Gegner kennen sich bereits gut, denn vor zwei Jahren triumphierten Siegemund und Roger-Vasselin ebenfalls in Paris, allerdings im Endspiel gegen Krawczyk und Skupski. Die Wiederholung des Duells im Viertelfinale war somit von besonderer Spannung geprägt.
Während Alexander Zverev zuvor mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen Rafael Jódar das Halbfinale der Herren erreichte – Becker schwärmte von „unglaublich großem Tennis!“, – musste Siegemund kurz zuvor im Doppel eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Gemeinsam mit Vera Zvonareva scheiterte sie im Viertelfinale an Dabrowski und Stefani.
Nun wartet im Halbfinale Sara Errani und Andrea Vavassori, die italienischen Titelverteidiger. Ein weiteres Duell auf höchstem Niveau ist also garantiert. Die Frage ist: Kann Siegemund ihre beeindruckende Form halten und den zweiten Titel in Paris holen? Die Fans dürfen gespannt sein.
Die Zahlen sprechen für sich: Siegemunds unbändige Energie und Roger-Vasselins taktische Finesse bilden eine explosive Mischung, die in Roland-Garros für Furore sorgt. Es bleibt abzuwarten, ob sie die italienische Konkurrenz knacken können. Eine Sache ist klar: Laura Siegemund hat in Paris bewiesen, dass sie zu den besten Mixed-Doppel-Spielerinnen der Welt gehört.
