Schroers-show: aachen demoliert wiesbaden mit hattrick!

Alemannia Aachen hat am Sonntagabend eine beeindruckende Vorstellung geboten und den SV Wehen Wiesbaden mit 3:0 (3:0) im eigenen Stadion besiegt. Mika Schroers war der unbestrittene Mann des Abends, als er mit einem fulminanten Hattrick seine Mannschaft zum fünften Sieg in Folge führte – und die Aufstiegsambitionen der Gäste nachhaltig beschädigte.

Die bilanz spricht für sich: schroers' treffer entscheiden das spiel

Die Partie begann für Wehen vielversprechend, doch Aachen wehrte den anfänglichen Druck schnell ab. Bereits in der 11. Minute ließ Schroers den Gästefans keine Zweifel: Nach einer präzisen Vorlage von Pierre Nadjombe ließ er Noah Brdar im Wehener Tor keine Chance und brachte die Alemannia in Führung. Nur wenige Augenblicke später, in der 18. Minute, erhöhte er auf 2:0, als er einen Fehler von Sascha Mockenhaupt in der Wehener Mitte ausnutzte und Brdar erneut überlistete. Der dritte Treffer folgte kurz vor der Pause (40.), als Gindorf auflegte und Schroers eiskalt zur Stelle war.

Die Tatsache, dass die Alemannia kurz zuvor beschlossen hatte, die Kaufoption für Schroers zu ziehen und ihn langfristig an den Verein zu binden, unterstreicht die Wichtigkeit des Spielers für die Mannschaft. Der 24-Jährige, der von Arminia Bielefeld ausgeliehen war, hat nun einen Dreijahresvertrag in Aachen unterschrieben. Hinter Lars Gindorf, der mit 20 Toren die Torschützenliste anführt, ist Schroers zweitbester Torschütze der Saison – und seine heutigen Treffer Nummer 14 bis 16 sprechen eine deutliche Sprache.

Wehen wiesbaden in der krise?

Wehen wiesbaden in der krise?

Für Wehen Wiesbaden war die Niederlage ein herber Rückschlag. Nach drei sieglosen Spielen in Folge gerät der Aufstieg in ernsthafte Gefahr. Der Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz drei beträgt nun einen Punkt – und die Mannschaft von Daniel Scherning muss dringend einen Weg aus der Krise finden. Der im Vergleich dazu formstarke Tabellenneunte Aachen darf indes voller Zuversicht in die kommenden Spieltage blicken, auch wenn der Abstand auf die Spitze noch zehn Punkte beträgt.

Während die Aachener nun am Mittwoch im Auswärtsspiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Saarbrücken gefordert sind, muss Wehen Wiesbaden zu Hause gegen Havelse punkten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Die Frage ist, ob die Mannschaft die mentale Stärke besitzt, um diesen Dämpfer zu verkraften und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Die Leistung von Mika Schroers war schlichtweg herausragend und hat gezeigt, dass die Investition in den jungen Stürmer sich bereits jetzt auszahlt.