Real madrid: entscheidungstag! pérez oder riquelme an der spitze?
Madrid bebt! Heute entscheiden die socios des Real Madrid über die Zukunft ihres Vereins. Ein historischer Tag, an dem sich entscheiden wird, ob Florentino Pérez seine Regentschaft fortsetzt oder Enrique Riquelme das Steuer übernimmt. Die Spannung ist förmlich greifbar.
Hohe wahlbeteiligung erwartet
Die Wahlurne ist geöffnet, und die Ciudad Real Madrid in Valdebebas verwandelt sich in einen zentralen Treffpunkt für Tausende von Anhängerinnen und Anhänger des weißen Trikots. Von 9:00 bis 20:00 Uhr können die Mitglieder ihre Stimme abgeben. Die Organisatoren haben sich auf eine hohe Wahlbeteiligung eingestellt und verstärken die Sicherheitsmaßnahmen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Doch was tun, wenn man es nicht rechtzeitig schafft? Die Wahlkommission weist darauf hin, dass die Urnen bis 20:00 Uhr geöffnet bleiben, und empfiehlt allen interessierten Mitgliedern, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen. Die Anreise gestaltet sich aufgrund der Verkehrsbehinderungen in Madrid etwas komplizierter.
Ein besonderer Service: Der Verein hat eigens Shuttlebusse von verschiedenen Standorten in Madrid eingerichtet, um den Mitgliedern die Anreise zu erleichtern. Von der Avenida del Partenón, der Plaza de Castilla und der Avenida de América aus fahren regelmäßig Busse zur Ciudad Deportiva. Auch die Cercanías-Linie C-1 hält in Valdebebas, und verschiedene Buslinien verbinden die Ciudad Real Madrid mit dem Stadtzentrum.
Beide Kandidaten haben bereits ihre Stimme abgegeben. Pérez, sichtlich zuversichtlich, bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Unterstützung. Riquelme nutzte die Gelegenheit, um die Bedeutung der Wahl für die Zukunft des Vereins zu betonen. Die ersten Ergebnisse werden voraussichtlich im Laufe der Nacht bekannt gegeben, sobald die Stimmen aus den Wahllokalen und per Post eingegangen sind.
Die Wahl dieses Tages ist mehr als nur ein formaler Akt. Sie entscheidet über die strategische Ausrichtung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt. Die Entscheidung liegt nun bei den socios.

Identitätsnachweis nicht vergessen!
Wer heute noch nicht gewählt hat, sollte sich beeilen! Die Wahlkommission erinnert daran, dass zur Stimmabgabe der Personalausweis zusammen mit der socios-Karte vorgelegt werden muss. Nur so kann sichergestellt werden, dass nur stimmberechtigte Mitglieder ihre Stimme abgeben.
