Ravens verstärken defense mit erfahrener verstärkung: anderson kommt!

München bangte um die Stabilität der Defense vor der ersten Saison in der EFA – diese Sorge scheint nun verflogen zu sein. Die Munich Ravens haben Tony Anderson verpflichtet, einen erfahrenen Defensive Back mit beeindruckender Bilanz. Ein Mann, der weiß, wie man Titel gewinnt und der die bayerische Landeshauptstadt sofort verstärkt.

Ein routinier mit internationaler erfahrung

Ein routinier mit internationaler erfahrung

Anderson, ein gebürtiger Franzose mit US-amerikanischen Wurzeln, bringt eine beeindruckende Vita mit. Nach Stationen bei den Ottawa Redblacks in Kanada wechselte er 2022 nach Europa. Zunächst bei den Raiders Tirol, dann bei den Frankfurt Galaxy und zuletzt bei Rhein Fire sammelte er wertvolle Erfahrungen im europäischen Football. Die letzte Saison bei Rhein Fire endete mit dem Gewinn der ELF Championship – ein Beweis für seine Qualität und sein Engagement.

Seine Statur ist beeindruckend: 1,95 Meter bei 95 Kilogramm. In 46 Spielen gelangen ihm 218 Tackles und acht Interceptions. Auch wenn der 31-Jährige in den letzten Wochen bei den UWE Bullets in England, einem Universitäts-Team, noch einmal in Topform war und das Finale erreichte, so war klar, dass er eine neue Herausforderung sucht. Seine ehemaligen Teamkollegen Jadrian Clark und Marloshawn Franklin Jr. waren ebenfalls dabei.

Die Ankunft Andersons ist mehr als nur eine Personalie; sie ist ein Statement. Die Ravens zeigen, dass sie es ernst meinen mit ihrem ambitionierten Ziel, in der EFA erfolgreich zu sein. Ein erfahrener Spieler wie Anderson kann nicht nur sportlich, sondern auch mental die jungen Talente im Team positiv beeinflussen. Das Grünwalder Stadion wird am 17. Mai Zeuge seines ersten Auftritts in Ravens-Farben – gegen sein Ex-Team, die Raiders Tirol. Ein Duell, das alles verspricht!

Die Verpflichtung Anderson folgt auf die Vertragsverlängerung von Final-MVP Geyer und unterstreicht den Umbau des Kaders der Munich Ravens. Nach den finanziellen Turbulenzen in der European League of Football ist dies ein Zeichen von Stabilität und Hoffnung für die Zukunft des deutschen Footballs. Der Traum von der NFL für den Deutschen Lepper bleibt zwar weiterhin bestehen, doch im Hier und Jetzt konzentrieren sich die Ravens auf ihre unmittelbaren Ziele in der EFA.