Ramazzotti: vom "ork" zur liebe – ein neuanfang mit palitto

Micaela Ramazzotti scheint endlich ihr Glück gefunden zu haben. Die Schauspielerin und Regisseurin, bekannt für ihre facettenreichen Rollen, heiratete kürzlich den Personal Trainer Claudio Palitto – eine Verbindung, die zunächst von Skepsis begleitet war. Doch nun spricht sie offen über ihre neue Lebensphase und lässt hinter sich ein bewegtes Kapitel.

Die hochzeit im castello: ein romantischer traum

Die hochzeit im castello: ein romantischer traum

Die Trauung, officiert von Francesca Fagnani, fand in einem idyllischen Castello in Umbrien statt, einer Location, die Ramazzottis Wunsch nach einer klassischen, romantischen Hochzeit perfekt widerspiegelte. „Ich wollte eine Braut sein wie aus einem Märchen, mit weißem Kleid und Blumen, inmitten der Natur“, so die Schauspielerin.

Neben engen Freunden wie Laura Chiatti und Claudio Santamaria feierten die beiden ihren Bund. Bemerkenswert ist jedoch, dass Ramazzottis Familie nicht anwesend war. „Ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie der Herkunft“, erklärte sie im Gespräch mit dem Corriere della Sera. „Vielleicht erwarteten sie eine andere Tochter, eine weniger freie.“

Ein Bruch mit der Vergangenheit: Ramazzotti spricht offen über ihre Vergangenheit, inklusive der holprigen Scheidung von Paolo Virzì. „Es war ein Moment der Schwäche“, gestand sie über den hitzigen Streit im Restaurant. „Wir sind erwachsene Menschen, ich strecke die Hand aus. Aber es ist das letzte Mal, dass ich darüber spreche.“

Doch nun fühlt sie sich endlich verstanden und blickt optimistisch in die Zukunft. „Ich habe endlich Frieden gefunden und träume wunderschöne Träume“, so Ramazzotti. Die Schauspielerin scheint eine neue Identität gefunden zu haben, weg vom Image der „vessata“ und „fragilen“ Frau, hin zu einer selbstbewussten Künstlerin, die ihre eigenen Wege geht.

Claudio Palitto, der von manchen zunächst als bloßer „Ork mit Muskeln“ abgetan wurde, spielt in Ramazzottis Leben eine ganz besondere Rolle. „Sein Herz, seine Wärme, seine logische Denkweise, sein Humor, seine Bescheidenheit und sein Respekt vor seinem Körper – das ist es, was ihn so besonders macht“, schwärmt sie. Die beiden lernten sich beim Dreh von Ramazzottis erstem Film als Regisseurin, „Felicità“, kennen.

Ramazzotti blickt zurück auf eine lange Reise voller Hindernisse, die letztlich zu einem Neuanfang geführt hat. „Die Freiheit, die man sich erarbeitet, ist unbezahlbar“, betont sie. Und während ihre Karriere weiterhin aufstrebend ist – zahlreiche Drehbücher für Serien, Komödien und neue Projekte liegen bereit – genießt sie vor allem die Liebe und Geborgenheit, die sie mit Claudio Palitto gefunden hat. Die Schauspielerin hat bewiesen, dass Glück eine Reise ist, keine Destination.