Psg greift doppelt an: 130 millionen euro für stars aus west ham?

Paris – Der Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain plant bereits fieberhaft die nächste Saison und könnte bald einen doppelten Transfer-Coup landen. Die Franzosen haben ihr Auge auf West Ham United geworfen und zeigen ernsthaftes Interesse an Mittelfeldspieler Mateus Fernandes und Flügelspieler Crysencio Summerville – ein Paket, das den Verein schätzungsweise 130 Millionen Euro kosten könnte.

Luis campos' portugiesische strategie setzt sich fort

Sportdirektor Luis Campos setzt seit Jahren erfolgreich auf portugiesische Talente. Nach Vitinha und João Neves könnten nun weitere Spieler aus dem Land des ewigen Sommers in die französische Hauptstadt wechseln. Besonders Fernandes steht hoch im Kurs. Der 21-jährige portugiesische U21-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente im europäischen Fußball und hat bereits jetzt einen Marktwert von rund 80 Millionen Euro, wie „Foot Mercato“ berichtet. West Ham, der sich nach dem Abstieg aus der Premier League in einer schwierigen finanziellen Lage befindet, muss Einnahmen generieren und könnte daher gezwungen sein, seine beiden Leistungsträger abzugeben.

Die Konkurrenz schläft nicht. Neben PSG haben auch Manchester United und Real Madrid ein Auge auf Fernandes geworfen. Die Verhandlungen mit West Ham könnten sich daher als schwierig erweisen. Campos hat bereits erste Gespräche mit den Verantwortlichen in London geführt und versucht, die Verhandlungsposition von PSG zu stärken.

Summerville als offensive verstärkung

Summerville als offensive verstärkung

Neben Fernandes hat es auch Crysencio Summerville dem PSG-Team angetan. Der 24-jährige Flügelspieler soll die Offensive der Franzosen verstärken und zusätzliche Optionen auf den Außenbahnen schaffen. Für den Niederländer fordert West Ham rund 50 Millionen Euro. Die Summe ist für PSG durchaus stemmbar, insbesondere wenn man bedenkt, dass Campos bereits bewiesen hat, dass er auch mit geringerem Budget große Erfolge erzielen kann.

Ein Wettbieten um Bernardo Silva. Während PSG sich um die Talente aus London bemüht, steht Real Madrid kurz vor der Verpflichtung von Bernardo Silva. Barça und Atlético wurden in diesem Poker um den portugiesischen Nationalspieler ausgestochen. Ein möglicher Transfer von Fernandes könnte die Verhandlungen um Silva weiter verkomplizieren.

Die Weltmeisterschaft in Katar hat Summerville zwar nicht in den Fokus gerückt, doch nach dem Turnier dürfte die Aufmerksamkeit auf ihn verstärkt werden. PSG scheint sich aber nicht entmutigen zu lassen und setzt weiterhin auf seine Strategie, junge, talentierte Spieler zu verpflichten und sie zu Topstars zu entwickeln.

Die Investitionen von PSG zeigen deutlich, dass der Verein auch nach dem Gewinn der Champions League nicht ans Zurücklehnen denkt. Vielmehr wird mit großem Ehrgeiz in die Zukunft geblickt – und die Fans dürfen gespannt sein, welche weiteren Überraschungen der Sommer noch bereithält. Der Fokus liegt klar auf der weiteren Dominanz im europäischen Fußball, und dafür sind auch tiefgreifende Veränderungen im Kader notwendig. Die Summe von 130 Millionen Euro ist dabei nur ein Indikator für den enormen finanziellen Spielraum, der den Parisern zur Verfügung steht.