Pogacar zeigt schwäche: godon schnappt sich den etappensieg!

Orbe, Schweiz – Tadej Pogacar, der unangefochtene Star der Tour de Romandie, musste sich heute überraschend geschlagen geben. Während der Slowene weiterhin das Gelbe Trikot verteidigt, ließ er sich im Sprint der dritten Etappe von Dorian Godon übertrumpfen. Ein kleiner Rückschlag für den dominanten Fahrer, aber ein Riesenerfolg für den französischen Sprinter.

Lipowitz bleibt zweiter, steinhauser zeigt starke leistung

Lipowitz bleibt zweiter, steinhauser zeigt starke leistung

Florian Lipowitz, der deutsche Hoffnungsträger, beendete die Etappe auf einem respektablen 21. Platz und behauptete damit seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung, lediglich 17 Sekunden hinter Pogacar. Auch Georg Steinhauser konnte überzeugen. Der junge Deutsche war lange Zeit Teil einer führenden Ausreißergruppe, bevor er kurz vor dem Ziel vom Feld eingeholt wurde. Seine Leistung zeigt, dass er zu den aufstrebenden Talenten im Peloton gehört.

Doch zurück zum eigentlichen Thema: Godons Sieg war eine Überraschung, auch wenn er bereits auf der zweiten Etappe kurz vor Pogacar im Sprint landete. Der Franzose nutzte den Moment und ließ sich den Sieg nicht mehr entreißen. Finn Fisher-Black aus Neuseeland komplettierte das Podium, während Pogacar sich mit einem vierten Platz begnügen musste. Ein Zeichen dafür, dass es auch für den Superstar nicht immer einfach ist.

Die Tour de Romandie geht morgen in die vierte Etappe, eine anspruchsvolle Bergetappe mit dem Jaunpass. Ob Pogacar seine Dominanz zurückerobern kann, bleibt abzuwarten. Aber eines ist sicher: Die Konkurrenz schläft nicht und wird alles daran setzen, den Slowenen herauszufordern. Die Spannung steigt!