Pesic-Comeback! Bayern München feiert Sieg am 2. Weihnachtstag – und das wird ein Spektakel!
Die rückkehr des trainers: pesic ist wieder da!
Nach 3442 Tagen
ist er zurück! Svetislav Pesic hat das Ruder bei bayern münchen übernommen und direkt einen Sieg gefeiert. Am zweiten Weihnachtstag demütigten die Bayern die Frankfurt Skyliners mit 97:69 in der Easycredit Basketball Bundesliga. Der Serbe, der aus gesundheitlichen Gründen 2016 seinen Abschied genommen hatte, machte mit seinem ersten Satz bei der Pressekonferenz – „Guten Abend, ich bin wieder da“ – sofort wieder auf sich aufmerksam. Ein dramatisches Wochenende für die Bayern, geprägt von dem Rauswurf von Gordon Herbert und der schnellen Verpflichtung von Pesic!Dinwiddie fehlt! aber bayern rockt trotzdem!
Ohne ihren Superstar Spencer Dinwiddie, der aufgrund eines dringenden Familienangelegenheit in die USA reisen musste, zeigte sich bayern münchen von seiner besten Seite. Dinwiddie, der in der EuroLeague nur neun Minuten zum Einsatz kam, wurde durch Teamgeist und Kampfgeist ersetzt. Die Abwesenheit des Ex-NBA-Stars schien die Mannschaft jedoch kaum zu beeinträchtigen – ein Beweis für die Tiefe des Kaders und die taktische Finesse von Trainer Pesic.
Obst-dunking! guddes glitzer-kommentar!
Ein Highlight des Spiels war der unglaubliche Dunking von Andreas Obst nach nur 129 Sekunden! Der Welt- und Europameister raste durch die Mitte und donnerte den Ball mit Wucht ins Netz. Kommentator Paul Gudde, in einem schrillen Glitzer-Sakko, konnte sich ein ungläubiges Schmunzeln nicht verkneifen. Und dann der Moment, als der Ball direkt zu ihm ins Kommentatorentableau segelte – Gudde improvisierte wie ein Harlem Globetrotters Star und warf die Kugel zum Schiedsrichter! Ein Auftritt, der viral gehen wird!
Skyliners starten stark – dann bayern-dominanz
Die Frankfurt Skyliners starteten furios und führten zunächst mit 17:11. Doch die Bayern schlugen zurück! Innerhalb von nur 88 Sekunden gelang es dem Team von Pesic, das Spiel zu drehen und die Führung zu übernehmen. Die erste Halbzeit endete mit einem deutlichen Vorsprung für die Gäste: 48:31. Die Skyliners hatten keine Antwort auf die Bayern-Power. Es war ein klarer Beweis der Überlegenheit des Tabellenführers.
Youngster sermpezis sticht hervor!
In der Schlussphase überraschte Trainer Pesic mit dem Einsatz des jungen Nikolas Sermpezis (18 Jahre). Der Teenager bewies sein Können mit einem präzisen Dreier aus der Ecke. Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft des FC Bayern! Pesic scheint ein Händchen für junge Talente zu haben und scheut sich nicht, ihnen die Chance zu geben, sich zu beweisen. Das spricht für seine Trainerphilosophie.
Die stimmen zum spiel & weitere bbl-ergebnisse
- Niels Giffey (bayern münchen): „Sehr intensiv! Wir haben uns sehr auf unsere Defense konzentriert.“
- Die weiteren Ergebnisse am 2. Weihnachtstag: Rostock Seawolves — Alba Berlin 66:80, Fitness First Würzburg Baskets — VET-CONCEPT Gladiators Trier 102:83, Syntainics MBC — Niners Chemnitz 90:94.
Ein erfolgreiches Comeback für Svetislav Pesic und ein deutlicher Sieg für die bayern münchen! Die Fans dürfen gespannt sein, was der erfahrene Trainer noch für das Team erreichen wird. Wird er die Euroleague retten können?