Neuer hält bayern im bernabéu – real bangt um halbfinale!

Madrid tobte, doch am Ende jubelt bayern. Im Bernabéu wurde eine Schlacht erlebt, die die Champions League in Atem hält. Der FC bayern München hat sich im Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid mit 2:1 durchgesetzt, doch der späte Treffer durch Mbappé lässt die Königlichen noch nicht aufgeben.

Spanische presse: bayern stürmt das bernabéu – mbappé gibt real hoffnung

Die spanische Presse ist beeindruckt von der Leistung der bayern, insbesondere von Manuel Neuer, der eine Glanzleistung zeigte und zahlreiche Chancen der Madrilenen entschärfte. Marca titelt: „Mbappé schenkt Real einen Hoffnungsschimmer gegen eine Klasse-Mannschaft. In München ist ein Wunder nötig.“ Die Zeitung betont, dass Real Madrid zwar schon oft überraschende Comebacks hingelegt hat, aber in München vor einer enormen Aufgabe steht. AS lobt die Kampfbereitschaft der Madrilenen, räumt aber ein, dass sie eine Stunde lang dem überragenden FC bayern hilflos ausgeliefert waren. El Mundo Deportivo sieht die bayern auf dem Weg ins Halbfinale, warnt aber, dass Real Madrid seine typische Aufholjagd starten muss, um im Rennen zu bleiben. Es wird hervorgehoben, dass die Bayern zwar überlegen waren, aber nicht vollends ihre Favoritenrolle unter Beweis stellen konnten.

Englische beobachter: wilde nacht im bernabéu – kompany frustriert

Englische beobachter: wilde nacht im bernabéu – kompany frustriert

Auch die englischen Medien berichten von einer dramatischen Partie im Bernabéu. Der Guardian beschreibt es als „eine weitere wilde Nacht“ und betont, dass Neuer am Ende Bayern vor dem Zusammenbruch bewahrte. The Athletic hebt hervor, dass die Spieler von Vincent Kompany zwar in Feierlaune das Feld verließen, aber am Ende offenbar frustriert waren, da sie nur mit einem knappen Vorsprung nach München zurückkehren. Die Zeitung prognostiziert, dass Madrid im Rückspiel noch aggressiver auftreten wird.

Italienische gazzetta: bayern lässt die madrilenen leiden – mbappé aber hält spannung

Italienische gazzetta: bayern lässt die madrilenen leiden – mbappé aber hält spannung

Die Gazzetta dello Sport betont, dass die Bayern lange dominierten und die Madrilenen „leiden ließen“, aber letztendlich nur mit 2:1 gewannen. Während die Madrilenen das Ergebnis als halb voll empfinden, sehen die Bayern es als halb leer an. Der brillante Manuel Neuer wird als Garant für den Sieg hervorgehoben, während die vergebenen Chancen in der Schlussphase bedauert werden.

Die Ausgangslage vor dem Rückspiel in München ist klar: Real Madrid muss alles auf eine Karte setzen, um das Ruder herumzureißen. Doch die Bayern haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, auch unter Druck zu bestehen. Die Spannung ist kaum auszuhalten. Die Fußballwelt wird gespannt sein, wie sich dieses packende Duell in der kommenden Woche entscheidet. Das Ergebnis lässt sich nur mit den Worten des spanischen Kommentators zusammenfassen: „¡Esto es fútbol!“