Nagelsmann präsentiert: die wm-truppe für nordamerika steht!
Die Wartezeit ist vorbei! Um 13 Uhr heute Mittag wird Bundestrainer Julian Nagelsmann die 26 Spieler bekannt geben, die Deutschland im Sommer bei der Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada vertreten werden. Ein Moment, der Millionen Fußballfans vor die Bildschirme lockt – und auf den wir mit Spannung warten.

Wer gehört zur wm-nominierung? die torwart-frage
Die heißeste Frage im Vorfeld der Nominierung dreht sich um Manuel Neuer. Laut BILD-Informationen soll die Torwart-Legende als Nummer 1 ins Turnier gehen, was angesichts seiner Erfahrung und Klasse wenig überrascht. Oliver Baumann wird als seine erfahrene Nummer 2 fungieren. Alexander Nübel, der Stuttgarter Schlussmann, soll als Nummer 3 dabei sein, während Jonas Urbig als vierter Keeper als zusätzlicher Trainingstorhüter mitfliegt. Eine kluge Lösung, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.
Doch es geht um mehr als nur die Torhüter. Nagelsmann hat bereits einige Stammkräfte nominiert, darunter Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Jonathan Tah und Antonio Rüdiger in der Verteidigung. Im Mittelfeld und Sturm scheinen Felix Nmecha, Angelo Stiller, Deniz Undav und Jamie Leweling ebenfalls in der Verlosung zu sein. Auch der junge Lennart Karl, Said El Mala und Maxi Beier könnten überraschen und ihre Chance im DFB-Trikot nutzen.
Die Kommunikation von Bundestrainer Nagelsmann steht jedoch in der Kritik. Ex-Nationalspieler Oliver Babbel äußerte sich scharf über die Vorgehensweise des Trainers und bezeichnete sie als „einfach eine Katastrophe“. Ein Schlag ins Gesicht für die Spieler, die auf eine Nominierung hoffen und im Ungewissen gelassen werden.
Neben der Nominierung gibt es auch prominente Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft. Tom Kaulitz, bekannt aus der Band Tokio Hotel, wird als „Fan-Experte“ das Team von MagentaTV bei der WM verstärken. Ein willkommener Zuwachs für die Übertragungen.
Die Spannung steigt, die Gerüchte mehren sich. Doch erst um 13 Uhr heute Mittag wird Klarheit herrschen. Dann wird Julian Nagelsmann seine Entscheidung verkünden und die Hoffnung auf den WM-Pott neu entfachen. Bleibt abzuwarten, ob die ausgewählten Spieler den Erwartungen gerecht werden können und Deutschland zum Titel führen.
