Montserrat sucht trainer: karibisches fußball-paradies lockt!

Ein ungewöhnlicher Aufruf aus der kleinen Inselnation Montserrat: Der Fußballverband sucht einen neuen Nationaltrainer – und das via Social Media. Wer bietet sich? Die Bedingungen sind verlockend: Sonne, Strand und die Chance, eine Nation zu entwickeln.

Einmal nationaltrainer im paradies: was montserrat sucht

Einmal nationaltrainer im paradies: was montserrat sucht

Die Ausschreibung, die auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Montserrat Nationalmannschaft veröffentlicht wurde, klingt wie aus einem Urlaubskatalog. Doch hinter der idyllischen Kulisse verbirgt sich ein ernsthafter Ansatz, den Fußball auf der Karibikinsel voranzubringen. Neben der eigentlichen Aufgabe, die Mannschaft zu trainieren und für Länderspiele vorzubereiten, wird ein umfassendes Konzept erwartet. Der neue Trainer soll zum Mentor für die lokalen Coaches werden und so langfristig das Niveau des gesamten Ligabetriebs steigern.

Die Herausforderung: Es geht nicht nur um Taktik und Training. Der ideale Kandidat ist ein Scout, der die Talente in allen Altersgruppen entdeckt und fördert. Die Aufgabe ist ehrgeizig, denn die Nationalmannschaft hatte in der Vergangenheit oft Schwierigkeiten, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Es geht darum, eine Basis für die Zukunft zu schaffen und den Fußball auf Montserrat nachhaltig zu entwickeln.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 17. April. Interessenten mit UEFA Pro-Lizenz und Erfahrung sind aufgefordert, ihre Unterlagen an die federale E-Mail-Adresse zu senden. Die Entscheidung soll bis Ende des Monats fallen.

Doch Vorsicht: Wer sich bewirbt, sollte sich bewusst sein, dass der Job mehr als nur das Trainieren der ersten Mannschaft umfasst. Es ist eine Investition in die Zukunft des montserratischen Fußballs, ein Projekt, das viel Engagement und Leidenschaft erfordert. Die Resonanz aus der Bevölkerung ist bereits enorm, viele junge Fußballer träumen von dieser Chance, ein Stück Geschichte zu schreiben – sei es aus Spaß oder mit dem ehrgeizigen Ziel, die Nationalmannschaft in neue Höhen zu führen.