Miller in schwierigkeiten: ex-star muss sich wegen drogenvorwurf verantworten
Schock in der Welt des Skisports: Bode Miller, einst eine Legende auf den Brettern, ist in den USA wegen des Verdachts des Drogenbesitzes festgenommen worden. Der zweimalige Gesamtweltcupsieger muss sich nun vor Gericht verantworten – ein Fall, der für viele Fans schwer zu verdauen ist.
Der vorfall und die anschuldigungen
Laut Informationen des Promi-Magazins „TMZ Sports“ soll die Verhaftung des 48-Jährigen bereits am 6. Juni stattgefunden haben. Ihm wird der Besitz von Betäubungsmitteln und Drogenutensilien vorgeworfen. Nach einer Kaution in Höhe von 5.000 US-Dollar wurde Miller vorübergehend auf freiem Fuß gesetzt.
Sein Anwalt plädierte in beiden Anklagepunkten bereits in Vertretung auf „nicht schuldig“. Der nächste Termin ist für den 29. Juli angesetzt, wenn Miller sich in einer Vorverhandlung verantworten muss. Ein Prozess, der die Karriere des Ausnahmeathleten in ein fragwürdiges Licht rückt.

Ein vermächtnis in gefahr?
Bode Miller ist zweifellos einer der erfolgreichsten US-Skirennläufer aller Zeiten. 33 Weltcuprennen, sechs Disziplinen-Weltcups, sechs Olympia-Medaillen und fünfmal Edelmetall bei Weltmeisterschaften – seine Erfolgsliste liest sich wie ein Märchen. Die Vorwürfe gegen ihn werfen nun jedoch einen langen Schatten auf dieses Vermächtnis.
Die Skigemeinde und seine Fans sind geschockt. Die Frage, wie sich dieser Vorfall auf Millers Ruf und sein Image auswirken wird, bleibt offen. Die kommenden Wochen und der Verlauf des Gerichtsverfahrens werden zeigen, wie die Geschichte weitergeht. Währenddessen beschäftigen sich die Veranstalter in Kitzbühel mit einer peinlichen Flaggenpanne, die den Glanz des prestigeträchtigen Rennens trübte – ein weiteres Kapitel in der wechselvollen Welt des Sports.
