Leipzig verliert spitzenspiel: nürtingen triumphiert!

Schock in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen: Der bisher unschlagbare HC Leipzig musste sich am 25. Spieltag im direkten Duell gegen die TG Nürtingen geschlagen geben. Ein knapper 29:32-Erfolg für die Nürttingerinnen, der die Verfolgergruppe auf Trab hält und den Kampf um die Meisterschaft deutlich spannender macht.

Füchse berlin festigen zweiten platz

Füchse berlin festigen zweiten platz

Während Leipzig Federn lassen musste, profitierten die Füchse Berlin von der Situation. Im direkten Duell gegen den ESV 1927 Regensburg demonstrierten die Berlinerinnen eine beeindruckende Leistung und feierten einen klaren 39:32-Sieg. Besonders die Kreisläuferin Jonna Schaube brillierte mit neun Treffern und festigte damit den zweiten Tabellenplatz für ihr Team.

Doch das war nicht die einzige Überraschung des Spieltags. Der Rostocker HC bewies im Aufsteigerduell gegen die SG 09 Kirchhof seine Ambitionen. Nach einer ausgeglichenen Partie setzte sich der HRC mit 28:26 durch, nachdem man zur Pause noch mit 14:13 führte. Juliana Wagner, Fiona Adam und Julia Hertha waren mit 19 Toren zusammen die treffsichersten Spielerinnen der Partie.

Auch der Bergische HC musste eine Niederlage hinnehmen. Bayer 04 Leverkusen setzte sich im NRW-Derby mit 34:29 durch. Britt van der Baan führte die Werkself mit sechs Assists zum Sieg. Die HSG Freiburg kletterte dank eines deutlichen 36:29-Sieges über den SV Werder Bremen auf den neunten Rang. Saskia Probst, mit 14 Toren und acht Siebenmetern, war die herausragende Spielerin der Partie.

Ein weiteres Ergebnis: Der HC Rödertal ließ in der Nordheide nichts anbrennen und besiegte die SGH Rosengarten-Buchholz mit 36:22. Der VfL Waiblingen überraschte mit einem 33:26-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05, wobei Maxime Luber elf Treffer erzielte.

Am Sonntag steht noch ein Spiel auf dem Programm: Der TuS Lintfort empfängt den HSV Solingen-Gräfrath. Die Ausgangslage ist klar: Die Tüchtigkeit des TuS Lintfort wird auf die Probe gestellt. Die Frage ist, ob die Solingerinnen dem Druck standhalten können.