Leao spielt poker: milan in der bredouille, united lauert!

Es ist ein offenes Geheimnis: Rafael Leao spielt mit dem Feuer. Sein plötzlicher Ausbruch über seine Unzufriedenheit beim AC Milan hat die Fußballwelt in Aufruhr versetzt und die Rossoneri in eine heikle Lage gebracht. Der portugiesische Superstar hat seinen Wunsch nach einem Wechsel an die europäische Spitze öffentlich erklärt, und die Klubs reihen sich bereits an.

Der türkische derby-krimi und das millionen-angebot

Der türkische derby-krimi und das millionen-angebot

Galatasaray und Fenerbahçe, die ewigen Rivalen der türkischen Süper Lig, wittern ihre Chance. Beide Klubs sind bereit, tief in die Taschen zu greifen und Leao einen stattlichen Gehaltsscheck von rund 10 Millionen Euro pro Saison anzubieten. Eine verlockende Summe, die das Milan-Gehalt von 5,5 Millionen Euro brutto plus Boni deutlich übertrifft. Doch Leao hat andere Prioritäten.

Der Stürmer schielt auf die absoluten europäischen Spitzenklubs, und die Premier League steht dabei ganz oben auf seiner Liste. Insbesondere Manchester United, wo sein Idol Cristiano Ronaldo einst glänzte, hat es ihm angetan. „Ich schaue oft die Premier League“, gestand Leao kürzlich. „Manchester United gefällt mir besonders wegen Cristiano Ronaldo, aber auch Arsenal ist eine Mannschaft, die ich im Fernsehen verfolge.“

Die Situation in Mailand ist delikat. Milan hatte bereits im Laufe der Saison immer wieder Anzeichen einer möglichen Trennung erkennen müssen. Nun hat Leao die Karten auf den Tisch gelegt und sich somit selbst auf dem Transfermarkt positioniert. Für die Rossoneri wäre es ideal, wenn ein offener Bieterkampf entsteht, um zumindest einen Teil der geschätzten 40 bis 60 Millionen Euro für den 24-Jährigen zu erzielen.

Die Weltmeisterschaft bietet Leao die perfekte Bühne, um seinen Marktwert weiter zu steigern. Eine überzeugende Leistung, ein paar wichtige Tore und konstante Einsatzzeiten könnten seinen Wert noch einmal in die Höhe treiben und Milan einen noch höheren Verkaufspreis ermöglichen. Doch für Milan geht es jetzt darum, die Lage ruhig zu halten und die Verhandlungen geschickt zu führen.

Barcelona wird, wie schon in der Vergangenheit, nur noch im Hintergrund gehandelt. Der Fokus liegt klar auf den Klubs, die bereit sind, die hohen finanziellen Forderungen zu erfüllen und Leao die Chance bieten, in einer der stärksten Ligen Europas zu spielen. Ob Manchester United tatsächlich ernst macht, bleibt abzuwarten. Doch eines ist sicher: Der Poker um Rafael Leao hat gerade erst begonnen.