Kinderturnen (3 – 6 Jahre)

Einmal pro Woche erhalten Jungen und Mädchen hier die Gelegenheit, sich eigenständig – ohne die Anwesenheit ihrer Eltern – dem Turnen und gemeinsamen Treffen zu widmen. Der Kurs startet stets mit auflockernden Aufwärmübungen und gestaltet sich abwechslungsreich durch Gymnastik, Lauf- und Staffelspiele sowie die Nutzung verschiedener Kleingeräte. Die Kinder erleben dabei viel Spaß in den abwechslungsreichen Bewegungslandschaften, die ihnen vielfältige Erfahrungen wie Springen, Drehen, Stützen und Hangeln ermöglichen.

Darüber hinaus fördern wir die Kondition durch diverse, möglicherweise in Spiele integrierte Laufübungen. Die verschiedenen Elemente dieses Programms bieten eine exzellente Schulung von Geschicklichkeit, Gleichgewicht sowie anderen koordinativen und motorischen Fähigkeiten. Es ist wissenschaftlich belegt, dass bewegungsgeschickte Kinder im täglichen Leben weniger unfall- und verletzungsanfällig sind als ihre untrainierten Altersgenossen.

Interessierte sind herzlich eingeladen, Schnupperstunden jederzeit ohne Voranmeldung zu besuchen.

Ab Montag, dem 04.03.2024, wird das Turnen wieder angeboten.

Zielgruppe: Kinder
Trainer: Sabine Lange