Honda: miami könnte den knoten lösen – aston martin atmet auf!
Die Gerüchteküche brodelt in der Formel 1 – und es scheint, als ob Aston Martin und Honda endlich Licht am Ende des Tunnels sehen könnten. Nach einem holprigen Saisonstart, der von massiven Vibrationen im Honda-Motor und daraus resultierenden Zuverlässigkeitsproblemen geprägt war, deutet alles darauf hin, dass eine baldige Wende bevorsteht. Das Team von Adrian Newey könnte in Miami schon erste Verbesserungen sehen.

Ein hoffnungsschimmer aus der golfregion
Die Situation war angespannt: Honda kämpfte mit einer instabilen Antriebseinheit, was nicht nur die Leistung, sondern auch die gesamte Zuverlässigkeit des AMR26 beeinträchtigte. Die Vibrationen der Powereinheit wirkten sich negativ auf andere mechanische Komponenten aus, insbesondere auf die Batterien. Doch nun scheint es, als ob die Lösung näher rückt – und zwar möglicherweise schneller als erwartet, ohne dass das umfangreiche ADUO-Programm (Advanced Development Update) zur Leistungssteigerung vollständig umgesetzt werden muss.
Laut Informationen von 'The Race' hat die FIA den Einsatz von Zuverlässigkeitsverbesserungen bereits ab dem Grand Prix von Miami (1.-3. Mai) abgesegnet. Ein Schritt, den Pedro de la Rosa bereits während der Testfahrten in Bahrain angedeutet hatte:
