Hanfmann verpasst revanche gegen darderi: marrakesch-drama!

Schock in Marrakesch: Yannick Hanfmann muss sein Viertelfinalmatch gegen Luciano Darderi beim ATP-Turnier krankheitsbedingt absagen. Damit platzt die Chance des Deutschen auf eine Neuauflage des umstrittenen Finales von Santiago de Chile, in dem er knapp den Titel verpasste.

Ein bitteres ende nach hartem kampf

Ein bitteres ende nach hartem kampf

Die Tenniswelt ist überrascht. Hanfmann, der als Nummer 61 der Weltrangliste antrat, hatte gerade erst im Achtelfinale einen enormen Kraftakt gegen den Lokalmatador Karim Bennani gezeigt. Nach einem zähen Kampf hatte sich der Karlsruher durchgesetzt und schien bereit für die Revanche gegen Darderi zu sein. Doch nun muss er aufgeben, die Gründe für seine Absage sind noch unklar.

Nur fünf Wochen zuvor hatte Hanfmann in Santiago de Chile seinen ersten ATP-Titel knapp verpasst. Gegen den topgesetzten Italiener Darderi verlor er in einem dramatischen Finale. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Wiederholung in Marrakesch, um den Frust der Niederlage endlich abzuschütteln, ist damit geplatzt. Ein herber Rückschlag für den deutschen Tennisstar.

Die Absage wirft Fragen auf: Wie geht es für Hanfmann weiter? Kann er sich rechtzeitig für die kommenden Turniere fit machen? Die Fans hoffen, dass es sich lediglich um eine kurzfristige Erkrankung handelt und Hanfmann bald wieder auf dem Platz stehen kann. Die Tennis-Szene wird die weitere Entwicklung mit Spannung verfolgen. Die Tatsache, dass er sich in Marrakesch so gut in Form präsentierte, macht die plötzliche Absage umso unerklärlicher.