Gallo motiviert sich mit team-song zum giro-erfolg!
Felix Gall, der Shootingstar des Giro d'Italia 2026, scheint sein Geheimnis für die beeindruckende Form gefunden zu haben: Musik! Der junge Österreicher kämpfte sich auf der 14. Etappe aufs Podium und das Team Decathlon CMA CGM hat einen ganz besonderen Soundtrack für seine ambitionierten Ziele.

Ein ohrwurm für den erfolg
Was genau ist der geheime Song? Ein selbstverfasstes Motivationsstück, das die Stärken von Felix Gall feiert. Laut Team-Instagram dröhnt es im Bus: „Felix Gall ist schneller als der Überschall, Felix Gall gewinnt auf jeden Fall!“ Ein besonders enthusiastischer Fan des Songs ist Landsmann Gregor Mühlberger, der lautstark mitsingt und ruft: „Vollgas bergauf, wir sind dabei, die Nummer eins nicht Nummer zwei!“
Die Geschichte hinter der Musikauswahl ist allerdings etwas verschwommener. Mühlberger gab zu, dass er den Song nicht selbst gestartet hatte, sondern Rasmus Søjberg Pedersen dafür verantwortlich war. „Ich glaube, das war der Rasmus. Ich habe gesagt, da gibt es ein Lied, das muss er sich mal anhören und es scheint beliebt zu sein bei uns am Bus“, erklärte Gall scherzhaft vor der 15. Etappe.
Doch die Wirkung war unbestreitbar: Gall konnte sich nur dem dominanten Jonas Vingegaard geschlagen geben und sicherte sich den dritten Platz in der Gesamtwertung. „Ich habe das für drei von vier Stunden gestern bei der Etappe im Kopf gehabt und erst im Finale war der Fokus so stark, dass es dann weg war“, lachte Gall, der offenbar die mentale Stärkung durch die Musik schätzt.
Experte Christian Aldag vom Velo Club lobte Gall bereits als „den zweitbesten Fahrer beim Giro“, was die Bedeutung seiner Leistung unterstreicht. Ob der Team-Song nun tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg ist, sei dahingestellt. Aber eines ist klar: Die Atmosphäre im Team Decathlon CMA CGM ist alles andere als langweilig und die Motivation scheint enorm zu sein. Die Fans dürfen gespannt sein, ob Gall seine Form in den kommenden Etappen bestätigen kann.
