City schlägt arsenal: titelrennen in der premier league dramatisch!

Schock in Manchester! Arsenal hat im direkten Duell gegen Manchester City mit 2:1 die Oberhand behalten, doch der Vorsprung an der Spitze der Premier League schrumpft. Ein brisanter Nachmittag für die Gunners, die nun mit einem Spiel mehr auf dem Konto die Nerven bewahren müssen, während City die Chance hat, bereits am Mittwoch die Tabellenführung zu übernehmen.

Haalands treffer entscheidet knappe partie

Die Anfangsphase ließ keine Wünsche offen: Chancen auf beiden Seiten, ein Kopfzerbrechen für die Abwehrreihen. Raya im Arsenal-Tor hatte Glück, als ein abgefälschter Schuss von Haaland nur knapp am Tor vorbeirauschte. Nur wenige Augenblicke später landete ein weiterer Schuss von Cherki am Pfosten – ein Vorgeschmack auf das, was kommen sollte. City wirkte ebenfalls nicht stabil: Khusanov verpatzte eine Ballbegegnung von unglaublicher Dummheit und schickte den Ball ins Aus. Doch dann kam der Führungstreffer für die Hausherren: Cherki tankte sich am Arsenal-Tor vorbei und schob den Ball flach durch die Beine von Saliba ins Netz. Ein früher Weckruf für Arsenal.

Die Antwort der Gunners ließ nicht lange auf sich warten. Ein Einwurf von Matheus Nunes, ein Fehlverhalten von Donnarumma, und plötzlich stand Kai Havertz goldrichtig. Der Ball prallte von Donnarumma ab und landete im Arsenal-Tor – 1:1! Guardiola stand fassungslos am Spielfeldrand, sein Torwart schien den Traum von der Tabellenführung im Rauch der eigenen Unachtsamkeit zu sehen.

Intensität und bittere pille für arsenal

Intensität und bittere pille für arsenal

Die zweite Hälfte bot ein weiteres Feuerwerk an Aktionen. Haaland traf erneut das Aluminium, Havertz scheiterte an einem blitzartigen Donnarumma. Auch Arsenal hatte seine Momente, wobei Eze ebenfalls nur das Gestänge traf. Doch dann kam der entscheidende Moment: O'Reilly bereitete vor, Haaland vollendete aus kurzer Distanz – 2:1 für City. Arsenal versuchte alles, um den Ausgleich zu erzwingen, doch City verteidigte leidenschaftlich und hatte zudem das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Ein Kopfball von Gabriel wurde an den Pfosten abgefälscht, der Nachschuss von Havertz konnte gerade noch von der Linie geklärt werden.

Die Auseinandersetzung zwischen Haaland und Gabriel in der 83. Minute, bei der Gabriel mit dem Kopf voran vollendete, verdeutlichte die hitzige Atmosphäre. Beide Spieler sahen Gelb – ein gerechter Zug angesichts der Situation.

Am Ende vergab Havertz in der Nachspielzeit eine Großchance, indem er aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlte. Mikel Arteta wirkte sichtlich frustriert. Arsenal muss sich nun erneut fragen, ob das Team im Saisonendspurt die Klasse hat, um die Meisterschaft zu holen. Die letzten beiden Saisons hatten bereits gezeigt, dass City in entscheidenden Momenten die Nase vorn hat. Die Frage ist: Kann Arsenal aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und die Kurve bekommen? Die Antwort wird die Premier League in der Endphase der Saison entscheidend prägen.