Bichsel bereit für playoff-herausforderung: fokus auf duo-harmonie
Lian bichsel und die Dallas Stars stehen kurz vor dem Playoff-Einzug – und der junge Verteidiger blickt gespannt, aber auch fokussiert auf die kommende Aufgabe. Nach seiner ersten NHL-Saison, in der er bereits Playoff-Erfahrung sammelte, will er sich nun mit seinem neuen Partner Tyler Myers perfekt abstimmen.

Die playoffs als traum werden realität
Schon in seiner Debütsaison erlebte bichsel das Playoff-Fieber mit den Stars. Nun, in seiner ersten kompletten NHL-Saison, ist die Situation etwas anders: Die Erwartungen sind hoch, die Konkurrenz stark. „Als junger Spieler träumt man davon, in den Playoffs zu stehen und um den Stanley Cup mitzuspielen“, so bichsel in einem Interview. Diese Worte verdeutlichen die Bedeutung, die er der bevorstehenden Phase der Saison beimisst.
Doch bevor es so richtig ernst wird, gibt es noch vier reguläre Saisonsspiele, die genutzt werden sollen, um die letzte Feinabstimmung vorzunehmen. Besonders wichtig ist dabei die Entwicklung der Spielpartnerschaft mit Tyler Myers, der erst im Laufe der Saison zum Team stieß. Myers war zuletzt verletzt, aber beide Spieler sind nun wieder einsatzbereit und wollen die verbleibende Zeit nutzen, um ihr Zusammenspiel zu optimieren.
„Wir müssen viel miteinander sprechen und unser Spiel entwickeln. Das funktioniert nur in der Praxis auf dem Eis und nicht bei einem gemeinsamen Bier“, betonte bichsel. Diese Aussage zeigt, wie ernst er die Aufgabe nimmt und wie wichtig ihm die praktische Arbeit auf dem Eis ist – weit mehr als gesellige Runden.
Die Dallas Stars haben sich bereits frühzeitig einen Platz unter den Top-Teams der Central Division gesichert. Die verbleibenden Spiele bieten nun eine letzte Chance, sich sowohl physisch als auch taktisch optimal vorzubereiten. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Duo bichsel/Myers in den entscheidenden Spielen präsentieren wird. Der Fokus liegt klar auf Teamharmonie und einer robusten Abwehrleistung – die Schlüssel zum Erfolg im Kampf um den Stanley Cup.
