Bayern dominiert in madrid – real vor rückspiel-herausforderung!
Madrid bebte am Dienstagabend: Der FC bayern hat im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein überraschend souveränes 2:1 bei Real Madrid gefeiert. Ein Sieg, der die Münchner vor dem Rückspiel in die komfortable Position bringt, aber auch Fragen aufwirft, ob die Leistung wirklich das volle Potenzial des Rekordmeisters widerspiegelt. Die spanische Presse ist sich einig: Real muss in München eine außergewöhnliche Leistung abrufen, um noch die Chance auf den Halbfinaleinzug zu wahren.
Mbappé's hoffnungsschimmer und neuer's glanzleistung
Die Marca titelte denn auch: „Mbappé schenkt Real einen Hoffnungsschimmer gegen eine Klasse-Mannschaft. In München ist ein Wunder nötig.“ Ein Wunder, das angesichts der bayern-Dominanz der ersten Stunde schwer vorstellbar scheint. AS betonte hingegen das „Hoffnungsvolle Ende eines schlechten Tages“ für die Madrilenen. Trotz einer überwältigenden bayern-Leistung kämpfte sich Real zurück und konnte durch Mbappé den Anschluss halten. Besonders hervorzuheben ist die Paradeleistung von Manuel Neuer im Tor der bayern, der seine Rolle als weltklasse Torwart eindrucksvoll unterstrich. Seine Leistungen hielten Real in Schach.

Deutscher angriffswille – real muss aufholjagd starten
El Mundo Deportivo sah in bayern einen „Stürmer“, der Real vor den Abgrund rückt. Die Deutschen waren zwar nicht die klare Favoriten, die sie sein könnten, zeigten aber einen beeindruckenden Angriffswillen. Real Madrid tat, was es konnte: laufen und auf die Offensivkräfte Vinicius und Mbappé setzen. Doch das reichte an diesem Abend nicht. Sport betonte, dass der FC Bayern Real „am Rande des Abgrunds“ ließ und die Tore von Luis Díaz und Harry Kane den Unterschied machten.
Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Während die Bayern die Kontrolle über das Spiel hatten, kämpfte sich Real am Ende ins Spiel zurück. Die Aufgabe für die Königlichen ist klar: In München muss eine weitere Aufholjagd herrschende Kraft demonstriert werden. Ob dies gelingt, bleibt abzuwarten. Die Spannung im Champions League Viertelfinale ist kaum zu übertreffen.
