Arsenal am titelduft: havertz-treffer lässt city unter druck

London – Die Spannung in der englischen Premier League ist kaum noch zu überbieten! Arsenal hat gestern Abend gegen Burnley einen wichtigen Sieg gefeiert und damit die Meisterschaft ernsthaft in Reichweite genommen. Kai Havertz war der gefeierte Mann des Abends, sein Kopfballtor sorgte für den entscheidenden Treffer.

Die gunners schnuppern die meisterschaft

Die gunners schnuppern die meisterschaft

Die Partie gegen Burnley, ein bereits als Absteiger feststehendes Team, verlief zunächst zäh. Arsenal dominierte zwar das Spiel, fand aber lange nicht die passende Präzision im Angriff. Doch dann, in der 37. Minute, war es soweit: Bukayo Saka legte die Kugel auf den Kopf von Kai Havertz, der sie unhaltbar im Tor der Gäste versenkte. Ein Tor, das mehr als nur drei Punkte bedeutete – es war ein Signal an die Konkurrenz und ein Hoffnungsschimmer für die Gunners.

Doch der wahre Clou liegt im Parallelgeschehen: Gewinnt Manchester City am Dienstagabend nicht gegen Bournemouth, dann ist Arsenal rechnerisch bereits Meister. Das Team von Pep Guardiola, dessen Trainer nach Saisonende überraschenderweise zurücktreten soll, steht somit unter enormem Druck. Die Entscheidung könnte also schon am Dienstag fallen!

Ein weiterer interessanter Punkt: Havertz musste nach einer harten Grätsche gegen Lesley Ugochukwu nur die gelbe Karte erhalten, obwohl ein Platzverweis durchaus möglich gewesen wäre. Die Entscheidung des Schiedsrichters wird sicherlich diskutiert werden.

Arsenal führt nun mit fünf Punkten Vorsprung auf Manchester City, wobei die Gunners ein Spiel weniger bestritten haben. Am letzten Spieltag empfängt Crystal Palace, während City Aston Villa empfängt. Die Spannung ist kaum auszuhalten, und die Fans dürfen sich auf einen nervenaufreibenden Saisonabschluss freuen.

Die Frage ist nicht, ob Arsenal die Meisterschaft gewinnt, sondern wann! Die Leistung von Kai Havertz und die wackeligen Auftritte von Manchester City lassen die Gunners in der Tat zum ernsthaften Titelkandidaten avancieren. Die Fußballwelt hält den Atem an.