Altmaier stoppt die durststrecke: erster atp-sieg des jahres gelingt!
Daniel Altmaier hat in Bukarest endlich den Knoten durchgebrochen! Nach einer verkrampften Saison gelang dem 27-jährigen Deutschen im Viertelfinale ein hart erkämpfter Sieg gegen Dino Prizmic. Ein Erfolg, der mehr als nur ein Matchgewinn bedeutet: Er beendet eine Serie von acht sieglosen Partien auf der ATP-Tour und gibt Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Die mentale blockade ist offenbar gebrochen
Die letzten Wochen waren für Altmaier von Frustration geprägt. Acht Partien, null Satzgewinne – die Bilanz las sich wie ein Alptraum. Doch in Bukarest zeigte er eine beeindruckende kämpferische Leistung. Gegen Prizmic lag er im Entscheidungssatz bereits mit 1:5 zurück, bewies aber Nervenstärke und Moral, indem er den Tiebreak mit 9:7 für sich entscheiden konnte. Ein echter Mentalitätssieg!
Die Reise nach Bukarest war also kein Zufall, sondern ein wichtiger Schritt zur Rückeroberung von Selbstvertrauen. Der Erfolg im Zweitrundenmatch gegen Pedro Martínez war bereits ein Zeichen, dass die alte Form zurückkehrt. Nun wartet im Halbfinale der Ungar Fabian Maroszan, der aktuelle Nummer 47 der Welt. Eine weitere Herausforderung, die Altmaier nun mit deutlich mehr Zuversicht angehen kann.
Doch was bedeutet dieser Sieg wirklich? Die Zahl spricht eine deutliche Sprache: Nach einer Phase der Stagnation scheint Altmaier wieder auf Kurs zu sein. Die Fans und sein Team hoffen nun auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie. Die nächste Hürde ist Maroszan, aber Altmaier hat bewiesen, dass er auch in schwierigen Situationen bestehen kann. Die Hoffnung auf ein erfolgreiches Tennisfeldjahr lebt!
